ziel.gif (2020 Byte)schrift.gif (5198 Byte)ziel.gif (2020 Byte)
Behindertensport und Rehabilitaion
 

Wir bieten auch Bogensport für Behinderte und zur Rehabilitationsunterstützung.

Der BSC Werlte zeigt ihnen wie vielfältig Bogensport nicht nur für die sogenannten "Fußgänger", sondern auch für Rollstuhlfahrer,Gehbehinderte und Schwerbehinderte sein kann.

Bogensport kann zur Unterstützung bei Rehamassnahmen und anderen Behinderungen ausgeübt werden: z.B. Arm oder Beinprothesenträger, Orthesenträger, Rollstuhlfahrer, Gehbehinderten, Spastikern usw.

Alle diese Behinderungen sollten kein Grund sein um sportlich nicht aktiv zu werden. Wer diesen Sport machen möchte, wird von unseren geschulten und ausgebildeten Mitgliedern die Unterstützung bekommen, um diesen Sport selbstständig auszuüben. 

Bei intensivem Interesse und Training ist es sogar möglich an Meisterschaften teilzunehmen.

Z.B.:die Behindertenlandesmeisterschaft, die als Qualifikation zur Deutschen-Behinderte-Meisterschaften gilt.

Man kann aber auch bei den Fußgängern teilnehmen.